Wer öfter hier reinklickt weiß, dass wir nicht die größten Fans von deutschen Produktionen sind. Cockoo sieht aber um so spannender aus, aufgrund seines Retro Look & Feel. Gedreht wurde der Film in feinster Kinokunst auf 35mm was sicherlich im Kino weiterhin zur Retro-Ästetik beiträgt. In Tilman Singers Cockoo ist in der Hauptrolle Euphoria Star Hunter Schafer und Dan Stevens zu sehen. Das Genre-Highlight feierte seine umjubelte Weltpremiere auf der diesjährigen Berlinale und wurde zudem mit dem Silver Raven Award beim Brussels International Fantastic Film Festival 2024 ausgezeichnet.
Der Kinostart ist jetzt der 29. August 2024. Wem der Look des unten angehängten Trailers gefällt, sollte ein Besuch im Kino wagen.
Story
Nur widerwillig verlässt die 17-jährige Gretchen ihre amerikanische Heimat, um bei ihrem Vater zu leben, der gerade mit seiner neuen Familie ein Resort in den deutschen Alpen bezieht. Angekommen in ihrem zukünftigen Zuhause werden sie von Herrn König, dem Chef ihres Vaters, begrüßt, der ein unerklärliches Interesse an Gretchens stummer Halbschwester Alma hat. Überhaupt scheint etwas nicht zu stimmen in dem beschaulichen Urlaubsparadies. Gretchen wird von merkwürdigen Geräuschen und verstörenden Visionen geplagt, bis sie auf ein schockierendes Geheimnis stößt, das auch ihre eigene Familie betrifft.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.