Man kann wohl sagen, dass nach der Corona Zwangspause, die Festivals in Deutschland endlich wieder laufen. Nach dem ausverkauften Rock am Ring / Rock im Park und letztes Wochenende dem ausverkaufen Hurricane / Southside, geht es kommenden Freitag schon mit dem Full Force 2022 weiter.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wir freuen uns tierisch einen wunderschönen Festivalsommer zu verbringen. Hierzu werden wir dieses Jahr das erste mal zu Gast auf dem Full Force sein. Wir sind natürlich tierisch gespannt, denn das Full Force hat nicht nur ein verdammt geiles Line-Up zu verbuchen, sondern auch eine äußerst interessante Location. Stattfinden tut das Festival in der sogenannten Ferropolis (Stadt aus Eisen), dem ehemaligen Tagebau Golpa-Nord und zwar genauer noch auf einer Halbinsel im Gremminer See östlich von Dessau-Roßlau.
Hier im Schatten riesiger Tagebau Bagger, wurde äußert außergewöhnliches Museum und zugleich Konzertgelände geschaffen.
Aber jetzt genug bla bla… wollen wir mal Fakten sprechen lassen:
Bullet For My Valentine, Heaven Shall Burn und The Gost Inside führen das Line-Up an. Wir freuen uns darüber hinaus ganz besonders über (dies kann man als Empfehlung sehen… ;) ) Beartooth, Stick To Your Guns, Anti-Flag, Bleed From Within, Bury Tomorrow, Frog Leap, Gutalax Kverlertak, Oceans, Oribit Culture, Raised Fist, Suicide Silence, Soilwork, Swiss & die Andern, Zeal & Ardor… um nur ein Paar zu nennen.
Das Full Force ist in diesem Jahr übrigens bargeldlos, also zahlt man mit seinem Festivalband. Hier sind wir auch mal gespannt. Dies wollte das Hurricane anno 2013 schon machen, hat es aber kurz vor dem Festival doch revidiert. Hierzu können die Besucher mit ihren registrierten Tickets vor ab, schon ihr Guthaben via diverser Zahlungsmethoden stressfrei aufladen.
Wir haben euch auch mal noch die aktuellen Festival Lagepläne angehangen, weil man die ja immer mal gut gebrauchen kann.
Weiter findet ihr viele weitere Informationen auf Instagram, welche so nicht auf der Website oder versteckt zu finden sind. Informiert euch vielleicht nochmal im Vorfeld über alles. Thema Waldbrandgefahr, Unwetterwarnung per Flaggen oder sonstigem.
Tickets gibt es noch im Full Force Shop zu kaufen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen kurzentschlossenen welcher mal vorbei schaut. Natürlich gibt es neben den Wochenendpässen auch Tageskarten, falls wer nur den ein oder anderen Tag interessant findet.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.