Joa… nach der brillanten Rückkehr von Halloween im Jahre 2018 und dem zweiten Teil im letzten Jahr, welcher ja so einige Kontroversen in den USA aufwarf, wird die begonnenen Trilogie von David Gordon Green in wenigen Tagen ihr Ende finden. Wahrscheinlich nicht unblutig, aber dennoch weniger rasant als Halloween Kills, wenn man den Erzählungen von Jamie Lee Curtis glauben schenken mag: „Im Film von 2018 ging es um Traumata und darum, dass Laurie und ihre Familie zueinander finden”, so Curtis. „Es war ein echter Horrorfilm. Halloween Kills war ein Actionfilm, der sich sehr gesteigert anfühlte. Alles war größer, lauter, düsterer und brutaler. Besonders Michael war brutaler. HALLOWEEN ENDS ist ein ganz anderer Film, und ein sehr emotionaler. Das hier ist eine Liebesgeschichte.“
Kinostart ist der 13. Oktober 2022. Hoffen wir mal das David Gordon Green der Trilogie das passende Ende bereiten kann, damit wir uns nicht wünschen, dass Michael zurück kommen muss. ;-)
Auch wenn HALLOWEEN ENDS das Finale der Trilogie und dieses Kapitels des Franchise ist, vermutet Green, dass Michael Myers eines Tages irgendwo irgendwie wieder zum Leben erweckt werden könnte. „Ich habe das Gefühl, dass ebenso wie Frankensteins Monster, Dracula und Mumien, Vampire und Zombies, die immer neue Wege finden, ihre Geschichten zu erzählen, auch der Mythos Michael Myers in den Olymp klassischer Filmmonster aufgestiegen ist. Eines Tages wird er einen Weg finden, in anderer Form wiederaufzutauchen.“
Story
Vier Jahre sind seit den blutigen Ereignissen von Halloween Kills vergangen. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak) zusammen und schreibt ihre Memoiren. Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen. Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham (Rohan Campbell, Hardy Boys, Virgin River) beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen – und es endgültig auszulöschen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.