Sei es brachial blutige Filme wie The Sadness, Netflix-Phänomen Squid Game oder der sozialkritische Anime Beauty Water. Sie haben alle gemeinsam, dass sie aus Südkorea kommen und mächtig abliefern.
Nun steht die nächste sechs Teilige koreanische Serie bei Netflix in den Start-Löchern. Regie führte kein geringerer als Yeon Sang-ho, welcher ebenfalls am Drehbuch mitschrieb. Yeon Sang-ho sollte einigen bekannt sein aus Train To Busan oder Peninsula.
Streaming startet am 19.11.2021.
Story
Mitten in Seoul finden vor den Augen der Öffentlichkeit höllische Vorfälle statt. Mysteriöse Wesen verdammen Menschen in die Hölle und Überirdische erscheinen zum angegebenen Zeitpunkt, um die Verurteilten brutal zu verbrennen. Inmitten dieses absoluten Chaos, das durch diese unerklärlichen übernatürlichen Ereignisse verursacht wird, verschafft sich Jung Jinsu, der Anführer einer aufstrebenden religiösen Vereinigung, genannt Neue Wahrheit, Gehör. Er behauptet, dass nur jene, die gesündigt haben, verdammt werden, und dass diese Vorfälle für Gottes Wille stünden, um die Menschheit auf den rechten Pfad zu führen. Die Speerspitze, eine Gruppe seiner ihm blind vertrauenden Anhänger, nehmen sich der Bestrafung jener, die sich gegen diesen göttlichen Willen stellen, selbst an, und das Leben wird zur sprichwörtlichen Hölle auf Erden.
Die Anwältin Min Hyejin fordert Jung Jinsu heraus, indem sie behauptet, die höllischen Vorfälle seien lediglich übernatürliche Ereignisse. Sie verbündet sich mit den wenigen Menschen, die versuchen, die Verdammten zu beschützen und die Erde wieder zur Welt der Menschen, nicht der Götter zu machen. Gemeinsam erheben sie sich gegen das durch die Neue Wahrheit verursachte Chaos.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.