Härte und ein strenger Arbeitsethos haben KATAKLYSM neben ihrem überwältigenden Ruf als fanfreundliche Band zu einem allgemein bekannten Namen im Extreme Metal-Genre gemacht. Während ihrer über 20-jährigen Karriere sind KATAKLYSM eine führende Macht im brutalsten und kraftvollsten Genre des Heavy Metal geworden, haben Gebiete wie Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien erobert und sind seit Kurzem die erste kanadische Metal-Band, die jemals in Südafrika gespielt hat.
KATAKLYSMs aktuelles Album, Waiting For The End To Come (2013), erzielte weltweite Erfolge. Die Band spielte rund um den Globus vor ausverkauften Häusern und bahnte sich Wege nach Brasilien, Japan und Südafrika, wo sie jeweils zum ersten Mal für ihre Fans auftrat. Im selben Jahr gewannen KATAKLYSM den berühmten Indie Award in der Kategorie ‘Metal-Band des Jahres’ in Ontario, Kanada und wurden kurz darauf in der Kategorie ‘Bestes Metal-/Hard-Album des Jahres’ für den prestigeträchtigen Juno Award (das kanadische Pendant zum amerikanischen Grammy) nominiert.
Angetrieben von ihren treuen Fanscharen, die viele Errungenschaften der Band während ihres fast 25-jährigen Bestehens ermöglicht haben, werden KATAKLYSM auf dem Weg auf den Thron ihres Genres durch jegliche nötigen Mittel noch inspirierter, entschlossener und unmissverständlicher. Es ist nun 2015 und KATAKLYSM sind zurück — wie ein Zug, dessen rasende Wucht man nicht stoppen kann.
Mit der Fertigstellung ihres zwölften Studio-Albums, Of Ghosts And Gods, sind KATAKLYSM dazu bereit, einen Tsunami des schlimmstmöglichen Schmerzes auf die Massen loszulassen.
Das Ergebnis ist Of Ghosts And Gods — eine melodische Variante in Sachen erstklassiger Brutalität in Kombination mit intelligentem Songwriting. Wie erwartet, geraten KATAKLYSMs bekannte, markerschütternde Riffs und Grooves niemals ins Wanken.
Of Ghosts And Gods beweißt, wie KATAKLYSM — wie ein guter Wein und ein erfahrenes Abriss-Kommando — mit der Zeit immer besser werden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.