Mit opulenten Bildern will Sergei Bodrov (Der Mongole) uns teilhaben lassen, an seiner Version einer Elite-Geisterjäger-Truppe, welche die Menschheit vor üblem Gesocks bewahren will und wir können hautnah in 3D dabei sein. Nicht viel Grusel, dafür um so mehr Action und Fantasy und demnach eher Popcorn-Kino. Ab dem 05. März könnt ihr sehen, ob der Film so gut ist wie der Trailer.
Story
Ein einzigartiges Fantasy-Abenteuer entführt das Kinopublikum in eine magische Welt, in der eine Elitetruppe von Geisterjägern die Aufgabe hat, die Menschen vor Hexen und anderen übel gesinnten Kreaturen zu beschützen. Der russische Regisseur Sergei Bodrov (Der Mongole) hat mit Seventh Son (3D) ein opulentes, spannungsgeladenes Epos in Szene gesetzt, dessen 3D-Bilder den Zuschauer hautnah den Kampf zwischen den Mächten der Finsternis und dem mystischen Orden der Spooks miterleben lassen.
Er steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, auch wenn er zunächst noch nichts davon ahnt: Der Junge Tom (Ben Barnes), der auf dem Hof seiner Mutter arbeitet, ist erwählt, zum Helden zu werden. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er zum Orden der Geisterjäger, der gegen Hexen und andere magische Wesen kämpft. Tom geht bei John Gregory (Jeff Bridges), dem letzten Meister in der Kunst, schwarze Magie abzuwehren, in die Lehre. Und bald bekommt er es mit einer übermächtigen Gegnerin zu tun: der Hexe, Mutter Malkin (Julianne Moore), die nichts weniger will, als die Geisterjäger ein für alle Mal auszulöschen – und die dazu eine ganze Armee übernatürlicher Gestalten befehligt…
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.