Man kann über Terrifier denken was man will. Aber wir finden Art den Clown schon sehr gruselig und der Erfolg der wirklich günstig produzierten Filme spricht für sich. Auch was Damien Leone mit seinem Budget so auf die Leinwand zaubert.
Kam Terrifier noch mit einem Budget von 35.000$ aus, hatte Leone für den zweiten Teil schon 250.000$ zur Verfügung, welche er sicherlich zum Großteil in die sardistischen Kills von Art gesteckt hat. Mit 15.000.000$ Einspielergebis, hat sich dies aber mehr als rentiert. Natürlich war Terrifier 2 viel zu lang geraten. Aber auch an dieser Kritik wird Damien Leone wachsen.
Fast 60x höheres Budet zu Terrifier
Und das muss er auch, denn mit einem Budget von 2.000.000$ ist die Messlatte natürlich um einiges höher gerutscht. Wir dürfen gespannt sein, ob Art der Clown den Sprung in Richtung weniger B‑Movie schafft. Definitiv wird uns wieder eine Schlachtplatte sondergleichen erwarten.
Fans von handgemachten Effekten schielen eh in Richtung Terrifier 3, denn wer die Vorgänger kennt weiß, dass Damien Leone hier seine Passion auslebt.
Art ist nicht zimperlich
Das Terrifier gerade wegen seiner ausufernden Gewalt einen hohen Bekanntheitsstatus erlangt hat ist kein Geheimnis. Und hier dürfen wir uns in Deutschland sicherlich wieder die Frage stellen: bekommen wir Terrifier 3 ungeschnitten im Kino? Bei Terrifier 2 waren wir schon sehr erstaunt, mal sehen was passiert wenn hier die Gewaltschraube weiter angezogen wird.
Natürlich lässt Damien Leone nun passend zur ComicCon in San Diego einen Trailer vom Stapel, der uns schonmal ein wenig anheizen soll. Weiterhin verkündet Tiberius Film, dass Terrifier 3 in Deutschland am 31. Oktober 2024, also Halloween, in die Kinos kommt und uns dann auf seine ganz eigene Art Weihnachten zu feiern einlädt.
David Howard Thornton wir natürlich wieder in seine Paraderolle als Art der Clown schlüpfen. Wer hätte es anders erwartet? Terrifier ohne Final Girl Lauren LaVera? Quatsch, natürlich verkörpert sie zusammen mit Elliot Fulham wieder die Shaw-Geschwister. In den weiteren Rollen findet sich Prominenz wie WWE-Legende Chris Jericho, „Lost-Boys“-Star Jason Patric, dem Kult-Maskenbildner Tom Savini („Die Rückkehr der Untoten“) und Horrorfilm-Ikone Daniel Roebuck („The Devil’s Rejects“) als Santa Claus. Ob hier Tom Savini auch selber beim Maskenbildnern handangelegt hat ist bisher nicht bekannt, aber wer weiß?
Anbei nun der erste Trailer zur Schlachtplatte. Wer mehr Infos sucht, kann auch auf der offiziellen Seite vom Film mal reinschauen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.