Quentin Tarantinos und Robert Rodriguez Grindhouse aus dem Jahr 2007 lief hier zu lande erst als seperate Filme in den Kinos. Hatte man die Filme eigentlich als Double-Feature konzipiert, aber dieser blieb hinter den Erwartungen bei den Einspielergebnissen zurück. Weiterhin dachte man, dass viele Leute nach dem ersten Film Planet Terror das Kino schon verlassen haben und so Tarantinos Death Proof erst gar nicht gesehen haben, da schlichtweg nicht erwartet wurde, dass es sich um ein Double-Feature handelt. Jedenfalls wurden die Filme in Europa als eigenständige Filme in die Kinos gebracht und so blieben uns z.B. die extra für das Double-Feature gedrehten Trailer zu Werewolf Woman of the SS, Thanksgiving, Don’t, Machete und Hobo with a Shotgun verwehrt. Abhilfe gab es dann erst im Jahre 2011, wo es endlich auch die Grindhouse-Version des Films in die Läden schaffte.
Mit Machete kam 2010 schon die erste Verfilmung zu einem der Fake-Trailer aus Grindhouse in die Kinos und mit Hobo with a Shutgun (2011) sollte eine weitere Verfilmung folgen. Leicht hatte es letzterer in Deutschland leider nicht. So wurde der Film 2012 in direkt als Verleih und Kaufversion vermarktet mit dem Segen der Juristischenkommision der SPIO (Strafrechtlich unbedenklich). Die Bundesprüfstelle widersprach der Auffassung der SPIO/JK und indizierte den Film Ende 2012 auf Liste B. Die Einziehung erfolgte dann anno 2014 womit Hobo with a Shutgun einer der wenigen traurigen Fälle einer durch Einziehung beschlagnahmter Filme der letzten Jahre ist.
Danach war es lange ruhig um weitere Kandidaten der Fake-Trailer aus Grindhouse. Mit Thanksgiving landet dieses Jahr aber nun der dritte Film in den Kinos. Eli Roth hat wie im Fake-Trailer selber hand angelegt und wir dürfen gespannt sein, wie rabiat Thanksgiving werden wird. Der Faketrailer war einer der krasseren zu Grindhousezeiten.
Wer sich ein erstes Bild machen möchte, kann sich den Trailer ansehen, welcher verspricht ein netter Slasher zu werden.
Story
Nachdem Unruhen am Black Friday in einer Tragödie enden, terrorisiert ein mysteriöser, vom Thanksgiving-Fest inspirierter Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts – der Geburtsstätte des berüchtigten Feiertags.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.