Auf dem Weekend of Horrors hatten wir einen kleinen Stand entdeckt an dem zwei Jungs saßen mit einer Spielidee und einem Prototypen zu einem Horror-Spiel. Auf Grund der Zeit haben wir lediglich eine Karte auf den Tisch gelegt und gesagt: “Meldet euch doch mal!”. Ganz verunsichert haben wir letzte Tage eine Mail der Jungs erhalten.
Letztlich geht es um das Spiel TOTENSTADT. Bei Totenstadt handelt es sich um ein Survival-Horror Kartenspiel welches in jeder Spielrunde mit neuen Aufgaben und Ereignissen aufwartet. Leider sind wir auf dem Weekend of Horrors nicht dazu gekommen das Spiel anzuspielen. Aber, da sich die Jungs bei uns gemeldet haben, schreiben wir darüber, damit sich jeder selber ein Bild davon machen kann.
Zusätzlich ist die Indiegogo-Kampagne gestartet in welcher die Jungs EURE Hilfe brauchen. Und zwar wollen sie über die Kampagne die Erstproduktion des Spiels finanzieren. Also schaut doch einfach mal bei Indiegogo vorbei und wenn euch das Spiel zusagt, scheut euch nicht das Spiel auch zu unterstützen (contribution nennt sich das auf Indiegogo)! Denn nur mit eurer Hilfe kann das Spiel Wirklichkeit werden!
Worum geht es in Totenstadt
Dem Maya-Kalender wurde der Weltuntergang angedichtet und alle haben gelacht. Doch als am 21.12.2013 die ersten Meteoriten auf der Erde aufschlugen und sich aus den Flammen der Zerstörung das Grauen erhob, lachte keiner mehr. Und die Städte fielen, eine nach der anderen…
Eine Gruppe bunt zusammengewürfelter Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten muß sich im Überlebenskampf in einer Welt der Toten, Infizierten und anderer Gefahren beweisen. Teamwork und kühles Köpfchen sind angesagt!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.